29. März 2023

Vormerkung zur Löschung

Ich möchte euch kurz ein Update bzgl. der Verifizierung von XMPP Accounts auf wiuwiu.de geben. Seit zwei Wochen läuft der Verifizierungsprozess, um die Qualität des Dienstes zu gewährleisten und euch vor unerwünschten Bots und Spam zu schützen. Nicht verifizierte Accounts werden nun für die Löschung vorgemerkt. Falls euer Account betroffen ist, habt ihr bereits eine Nachricht dazu erhalten mit einem Verifizierungslink. Bitte schließt den Verifizierungsprozess baldmöglichst ab, um die Löschung eures Accounts zu verhindern. Ihr werdet später noch einmal über das genaue Datum der Löschung informiert. Bei Fragen oder Problemen bei der Verifizierung, zögert nicht, mich zu kontaktieren.
18. März 2023

Unicode Benutzernamen

Ab sofort sind Benutzernamen mit Schriftzeichen aus verschiedenen Sprachen und Schriftsystemen erlaubt. Das heißt, dass ihr ab sofort Benutzernamen verwenden könnt, die nicht nur lateinische Zeichen, sondern auch Zeichen aus anderen Schriftsystemen enthalten. Folgende Schriftzeichen werden unterstützt: カタカナ (Katakana), 中文 (Chinesisch), кирилица (Kyrillisch).
15. März 2023

XMPP Verifizierung

Aufgrund zahlreicher Meldungen über Bots auf dem XMPP-Server habe ich am 15. März 2023 jedem Benutzer eine individuelle Nachricht mit einem Verifizierungslink geschickt. Um die Verifizierung abzuschließen, klickt einfach auf den Link, gebt das Captcha ein und klickt auf 'Jetzt verifizieren'. Das ist alles, was Ihr tun müsst. Bitte stellt sicher, dass die Nachricht tatsächlich von 'verification@wiuwiu.de' stammt, bevor Ihr auf den Link klickt.
10. März 2023

Neue Website

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich die Website komplett überarbeitet habe, um sie schneller und zuverlässiger zu machen. Ihr werdet vielleicht einige kleine Änderungen in der Benutzeroberfläche bemerken, aber ich habe das gewohnte Design beibehalten, welches Euch bekannt ist. Außerdem freue ich mich, dass ich nun auch eine englische Version von wiuwiu.de anbieten kann, damit noch mehr Nutzer die Dienste von wiuwiu.de nutzen können!
09. März 2023

XMPP Update

Der XMPP Server wurde aktualisiert auf Prosody 0.12.3.